Wir wollen Groß-Schweinbarth noch ein bisschen lebenswerter machen!

Der Dorferneuerungsverein in Groß-Schweinbarth hat es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit der Gemeinde einige Aktivitäten zu starten und deren Umsetzung zu begleiten. Zu diesem Zweck wurden im Jahr 2015 drei Dorfgespräche abgehalten, deren Ziel es war, die Wünsche und Bedürfnisse der Bevölkerung von Groß-Schweinbarth zu erfahren. Im Anschluss wurden diese Punkte gewichtet, priorisiert und deren Umsetzung sowohl zeitlich als auch finanziell bewertet.

In enger Zusammenarbeit mit der Gemeindeführung - allen voran - Bürgermeisterin Mag. Marianne Rickl-List werden diese Punkte nun Schritt für Schritt abgewickelt. Mag. Andreas Eichler von der NÖ-Regional GmbH unterstützt uns bei der Umsetzung der einzelnen Projekte.

Falls du mit uns in Kontakt treten möchtest, so sind wir über die Rubrik "Kontakt" für dich erreichbar. Du kannst die Mitglieder des Vorstandes aber auch telefonisch erreichen.

Hier kannst du den Leitbildbericht herunterladen.

Falls du Interesse an der Mitarbeit im Verein hast, oder auch lediglich einige Ideen zu einzelnen Projekten einbringen möchtest, so würden wir uns über eine Kontaktaufnahme mit uns sehr freuen!